Startseite » Musik » Musik News » Lgoony: Rap ist ein Fast-Food-Genre geworden

Lgoony: Rap ist ein Fast-Food-Genre geworden

31.12.2020 - 09:30 Uhr

Berlin - Lgoony hat immer gerne am amerikanischen Sound orientiert. Das hat aber nachgelassen, wie der deutsche Rapper im Interview mit "musikexpress" verriet.

Er sagte: "Ich höre momentan nicht mehr so gerne Rap. Das liegt vielleicht auch am Streaming, aber ich finde, Rap-Alben werden immer schlechter. Ständig kommen neue Sachen raus, es gibt eine riesige Quantität ohne konstante Qualität. Rap ist ein Fast-Food-Genre geworden." Auf die Frage, was er stattdessen hört, sagte er: "Ich steh momentan eher auf Popmusik. Die ist meistens durchdachter und ausgearbeiteter als irgendein Freestyle-Rap, wo einfach Auto-Tune drauf gelegt wurde und irgendein schrecklicher Beat, der einfach nur klingt wie jeder andere Beat."

Das aktuelle Album "Forever Frost" von Lgoony ist im April 2019 erschienen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen